Swisspeaks

No peak. No pain

Erfolgreiche Content-Strategie für alpine Abenteuer-Challenge

Unter dem Motto "Ohne Berg kein Schmerz" organisiert Swisspeaks jährlich Marathonläufe und Wanderungen in der atemberaubenden Schweizer Bergwelt. Die Herausforderung besteht darin, neue Kunden zu gewinnen und die Einzigartigkeit der Events wirkungsvoll zu kommunizieren.

Lösung

Massgeschneiderte Content-Strategie

Unsere Expertise im Bereich Content-Strategie half Swisspeaks bei der Entwicklung einer massgeschneiderten Strategie: Diese war darauf ausgerichtet, neue Kunden zu gewinnen und die Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen.

Wir haben den passenden Inhalt über verschiedene Kanäle verbreitet. Dazu gehörten Social-Media-Werbung, Inhalte für die Website und gezielte Werbekampagnen, um die einzigartigen Veranstaltungen von Swisspeaks bekannt zu machen.

Ziel

Neue Kunden gewinnen. Die Hauptzielsetzung bestand darin, neue Kunden zu gewinnen, die sich für die spektakulären Marathonläufe und Wanderungen von Swisspeaks interessieren.

Mehr Sichtbarkeit und höhere Reichweite: Eine gesteigerte Bekanntheit bei den relevanten Zielgruppen sollte dazu führen, dass mehr Menschen auf die Veranstaltungen von Swisspeaks aufmerksam werden.

Ergebnis

Wir konnten die Anmeldungen um beeindruckende 200 % steigern. Dank unserer Content-Strategie gewannen die Veranstaltungen von Swisspeaks deutlich an Beliebtheit und Teilnehmern.

No items found.
Zurück zur Übersicht

Du möchtest mit uns arbeiten? Wir sind bereit, wenn du es bist.

Jetzt Termin vereinbaren